(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2002/meytens2.htm)  
Lange Bus-Wartezeiten oder ruhige Meytensgasse?

Um die von gleich drei Buslinien frequentierte östliche Meytensgasse (Bild) zu entlasten, beantragten die Grünen in der Bezirksvertretungssitzung am 20.Februar u.a. eine Änderung der Linienführung des 54B über die Spohrstraße und Schrutkagasse (statt durch die Meytensgasse) zur Bossigasse.
Die Antwort der Wiener Linien vom 3.Oktober (!) 2002: Diese Lösung würde jährliche Mehrkosten von 28.000 Euro verursachen. Es wird daher vorgeschlagen, "entweder das Intervall an allen Tagen in den frühen Abendstunden ab ca. 18.00 Uhr, von derzeit 20 Minuten auf 30 Minuten zu verändern. Davon wäre auch die Linie 55B betroffen. Oder eine Einstellung der letzten zwei Kurse auf diesen beiden Linien".
Es stellt sich bei dieser Antwort schon die Frage, ob die heurige Tariferhöhung bei den Wiener Linien angesichts einer solchen ‚KundInnenfreundlichkeit' gerechtfertigt war. Für Hietzing hat es nur Verschlechterungen gegeben, etwa bei den Intervallen der U4 und des 58ers, und jetzt sollen die AnrainerInnen zwischen einer Beruhigung ihres Grätzls und langen Wartezeiten wählen müssen!

Nachsatz: Bei der Sitzung der Bezirks-Verkehrskommission am 29.Jänner 2003 wurde der Vorschlag der Wiener Linien zur Verschlechterung der Bus-Betriebszeiten einstimmig zurückgewiesen.

Seite geändert am 29 Mai, 2003 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832