(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2003/atom.htm)
Anti-Atom-Volksbegehren: Spitzenergebnis in Hietzing!

Obwohl das Greenpeace-Volksbegehren für ein atomfreies Europa mit österreichweit 2,23% unter den Erwartungen blieb, kann sich das Ergebnis in Hietzing sehen lassen: Mit 4,18% (1.644 von 39.330 Stimmen) wurde das beste Resultat aller Wiener Bezirke erzielt, vor Währing (4,14%) und der Josefstadt (4,04%).
Die Bezirksgruppe der Grünen hatte sich entschlossen, das Greenpeace-Begehren am letzten Tag der Eintragungswoche, dem 17.Juni, durch einen Informationsstand beim Hietzinger Tor zu unterstützen und die PassantInnen auf das nahe gelegene Eintragungslokal im Amtshaus hinzuweisen. Viele hatten tatsächlich noch nichts von der Initiative gehört und gingen noch am selben Tag unterschreiben.
Wir hoffen, dass das Anliegen des Volksbegehrens im Parlament positiv behandelt wird, auch wenn das Thema "Atomgefahr" zur Zeit auf Grund anderer Probleme ein wenig im Hintergrund zu stehen scheint.

Weitere Infos: http://www.greenpeace.at


Seite geändert am 25 Juni, 2003 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832