(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2003/buch.htm)
Buchtipp


Axel Grunt:
VERWENDUNGSZUSAGE...
ein Sittenbild der Planungspolitik.

Eigenverlag Grüner Klub im Rathaus, Wien 2003, 72 Seiten, 7 €

Ein Jahr lang beschäftigte sich erstmals eine gemeinderätliche Untersuchungskommission mit der Flächenwidmungspraxis in Wien, nachdem die ehemalige MA 21B vom Kontrollamt scharf kritisiert wurde:

"Die im vorliegenden Bericht des Kontrollamtes getroffenen Feststellungen zeigen, dass die MA 21B den Gemeinderat zwecks Umsetzung subjektiver Interessen Dritter unter Inkaufnahme bedenklicher Verfahrensschritte und unter bewusst einseitiger, unvollständiger - teilweise sogar unrichtiger - Berichterstattung dazu bringen wollte, die vorgelegten Plandokumente zu beschließen...".

Um ähnliche Zitate nicht im Rathaus verstauben zu lassen, wurden die Vorgänge lesbar zusammengefasst. Ein erhellendes Buch auch für HietzingerInnen, die sich schon oft gewundert haben, wie Widmungen in ihrem Bezirk zu Stande kommen.

Bestellt werden kann das Buch im Grünen Rathausklub, Tel. 4000/81832.

Seite geändert am 27 März, 2003 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832