(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2003/tafel.htm)
Grünfläche von Tafel "befreit"


Im Spätherbst des Vorjahres stellte ein Bauträger eine großflächige Werbetafel aus Blech in der öffentlichen Grünfläche Ecke Speisinger Straße/Gallgasse auf, auf der frei finanzierte Eigentumswohnungen beworben wurden. Die Grünfläche wurde durch die Tafel derart verschandelt, dass die Grünen eine Anfrage stellten, ob die Aufstellung überhaupt gemäß § 71 Bauordnung genehmigt worden war, zumal andere Privatfirmen dann wohl ähnlich handeln würden. Es stellte sich jedoch heraus, dass keine Genehmigung vorlag, und die Tafel wurde noch am Tag der Bezirksvertretungssitzung (4.Dezember 2002) entfernt.

 

Seite geändert am 21 März, 2003 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832