(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2004/ghel.htm)
Nein zum Projekt Ghelengasse!

Schon im Vorjahr sorgte ein Projekt nahe der "Lindwurmwiese" in Ober St. Veit für Proteste: Nach der Schließung des privaten Pflegeheims in der Ghelengasse 36-40 soll auf nahezu dem gesamten - dem Gremium der Handelsagenten der Wirtschaftskammer gehörenden - Grundstück eine Wohnanlage errichtet werden, die auch bisher gärtnerisch genutzte Flächen (siehe Foto) in Anspruch nimmt. Damit wird ein weiterer Nahebereich eines Erholungsgebiets verhüttelt. 88 Tiefgaragenplätze werden dafür sorgen, dass auch das PKW-Aufkommen spürbar steigt. Von AnrainerInnen wurden zahlreiche Unterschriften gesammelt, doch ÖVP und SPÖ kümmerte das wenig - sie beschlossen im Bezirk am 29. September 2004 mit ihrer Mehrheit die nötige Umwidmung (Plandokument Nr. 7564).

Früherer Bericht

Gartenbereich des ehemaligen Pflegeheims Ober St. Veit - von Rot und Schwarz zur Verbauung freigegeben.

Seite geändert am 28 Januar, 2007 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832