(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2004/trinkb.htm)
Trinkbrunnen kommen 2004

 

Bezirksrat Walter Frank zeigt ein positives Beispiel: Trinkbrunnen auf dem Furtwänglerplatz.

 

Ein grüner Antrag vom 24.September 2003, der die zuständigen Stellen der Stadt Wien ersucht, ehebaldigst die Errichtung von Trinkbrunnen bei der Skateranlage in der Wolkersbergenstraße, auf dem Spielplatz Roter Berg West (Girzenberg) und auf dem Spielplatz im Streckerpark zu veranlassen, wurde dem Finanzausschuss zugewiesen und dort positiv behandelt. Wir haben erreicht, dass ins Bezirksbudget 2004 ein Extraposten von 4.000 Euro für zwei Trinkbrunnen aufgenommen wurde.


Besonders wichtig ist uns ein solcher bei der Skateranlage in der Wolkersbergenstraße, die im Sommer von zahlreichen Jugendlichen frequentiert wird. Auch ein Lärmschutz in Form einer Mauer aus bemalten Autoreifen wäre im Interesse sowohl von Jugendlichen als auch AnrainerInnen und sollte daher ehebaldigst in Angriff genommen werden.

Die Aufstellung eines Trinkbrunnens bei der Skateranlage wurde mittlerweile definitiv für 2004 beschlossen.

 

 

 

 

 

 

 


Seite geändert am 11 Juli, 2005 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832