(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2005/altgasse.htm)
Die Altgasse beleben!

So sollte das “Platzl” nicht
nur einmal im Jahr aussehen!


In dem Bereich, wo die Altgasse im Hietzinger Ortskern einen runden Platz bildet, stehen normalerweise etliche parkende Autos – kein besonders attraktives Bild. Doch einmal im Jahr ist dies anders: Beim Hietzinger Bezirksfest. Da ist der Platz belebt, Kinder und Erwachsene tummeln sich, heuer (am 3. September 2005) war er sogar begrünt.

Wir fragen uns, warum dies nicht auch in den restlichen 364 Tagen so sein soll. Eine angenehme Atmosphäre würde sich sicher auf den Umsatz der Geschäfte positiv auswirken, und die paar Parkplätze, die verloren gehen würden, werden durch die 182 Volksgaragenplätze zwei Ecken weiter in der Auhofstraße mehr als aufgewogen.

Hier ist “Hietzinger Mut” gefragt, Herr Bezirksvorsteher!

 

Weitere Informationen: "Blech-Block" verhindert attraktive Piazza

Seite geändert am 28 Januar, 2007 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832