(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2005/faellung.htm)
Baumfällungen und Ersatzpflanzungen

In der Anton-Langer-Gasse
verschwand ein Baum
(links) - die Ersatzpflanzung
kam ganz wo anders hin.

Baumfällungen sind im 13. Bezirk an der Tagesordnung. Manchmal passieren dabei jedoch eigenartige Dinge. Im März 2005 wurde in der Anton-Langer-Gasse 53 ein Baum umgeschnitten, an dem vorher eine Banderole mit dem Text "Hier wird ein neuer Baum gepflanzt" befestigt war. Doch die Ersatzpflanzung erfolgte nicht "hier", sondern im Oscar-Strauss-Park. Eine grüne Anfrage in der Bezirksvertretung brachte zu Tage, dass nur eine Banderole mit diesem einen Text existiere. Es werde nun jedoch überlegt, in Zukunft auch eine Banderole mit einem Text für Ersatzpflanzungen an anderen Orten herzustellen. Wir nehmen dies zum Anlass, uns auch andere Baumfällungen (z.B. im Bereich des umstrittenen Projekts "Neue Welt") im Hinblick auf die Ersatzpflanzungen anzuschauen und gegebenenfalls weitere Anfragen einzubringen.



Seite geändert am 22 Oktober, 2005 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832