(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2005/hacking.htm)

Hackinger Steg: Hietzing fehlt ein Aufzug

 

Hier wäre genug Platz für einen Aufzug.

 
 

 

Der mögliche Aufzugs-Standort, Blick stadtauswärts.

In der Bezirksvertretungssitzung am 28. September 2005 wurde ein Grün-Antrag der Planungskommission zugewiesen, der die Errichtung eines Aufzugs zum Hackinger Steg auf der Hietzinger Seite fordert. Auf der anderen Seite des Wienflusses, also im 14. Bezirk, beim Bahnhof Hütteldorf, gibt es nämlich einen Aufzug. Nur bei der Lilienberggasse in Hacking müssen sich gebrechliche oder gehbehinderte Menschen über eine endlos lange Rampe oder über die Stufen quälen. Wir werden uns im Bezirk für eine Finanzierung des Aufzugs einsetzen. Da die ÖVP unseren Antrag mit-unterstützt hat, müsste dies eigentlich möglich sein.

 

 

Seite geändert am 18 Januar, 2006 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832