(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2005/klimt2.htm)
Klimt-BürgerInnenversammlung

Am 13. September 2005 fand im Amtshaus eine BürgerInnenversammlung zum Thema “Drohender Verkauf der Liegenschaft der Klimt-Villa in der Feldmühlgasse” statt. Zwar beteuert NR-Abg. Roderich Regler (ÖVP), ein Verkauf stünde derzeit nicht zur Debatte, er wollte sich in der Versammlung aber auch nicht dezidiert festlegen. In den Monaten nach der Gemeinderatswahl werden wir jedenfalls wachsam sein. Es gibt nämlich durchaus Bewerber, die “in den Startlöchern scharren”: eine “Am Klimtpark LiegenschaftsverwaltungsgmbH.” etwa, deren Exponenten der ÖVP nicht ganz fern stehen dürften, hat in ihrem Gesellschaftsvertrag dezidiert den Ankauf der Liegenschaft als Gegenstand des Unternehmens stehen.

 

Früherer Bericht: Klimt-Villa: Erfolg und Gefahr

Mehr-Parteien-ANTRAG: Drohender Verkauf der Liegenschaft der "Klimt-Villa" in der Feldmühlgasse


Seite geändert am 3 April, 2007 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832