(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2005/maedel.htm)
Mädchentag für Hietzing

In der Bezirksvertretungssitzung am 16. Februar stellte Grün-Bezirksrätin Brigitte Roth den Antrag, einen "Mädchentag" in Hietzing abzuhalten, bei dem Mädchen vor allem über sogenannte "frauen-untypische" Berufe informiert werden sollen. Ähnliche Initiativen gibt es bereits in anderen Bezirken. Der Antrag wurde der Sozialkommission zugewiesen und wird dort weiter behandelt.
Leider wurde ein weiterer Antrag von BRin Roth auf eine gendergerechte Gestaltung des Bezirks-Kulturbudgets von ÖVP, SPÖ und FPÖ gegen die Stimmen von Grünen und Liberalen abgelehnt. Das Ansinnen, einen Teil der Kulturmittel speziell Initiativen und Vereinen, die im Bereich Frauenkultur aktiv sind und auch von Frauen getragen werden, zur Verfügung zu stellen, ging allen drei etablierten Parteien zu weit.


Seite geändert am 1 Juni, 2005 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832