(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2005/radstae.htm)

Neue Radständer beantragt

 

Für Radbügel wäre in der Fasangartengasse ausreichend Platz.

 

 

Ein Antrag von Grün-Bezirksrat Walter Frank, Radbügel in der Fasangartengasse aufzustellen, wurde am 28. September 2005 der Verkehrskommission zugewiesen. Im Bereich Fasangartengasse 22-24, nahe der Abzweigung der Hofwiesengasse, befindet sich nämlich ein wichtiger Nahversorger, dessen KundInnen zu einem beachtlichen Teil das Fahrrad benutzen. Platz zur Aufstellung von Radbügeln ist ausreichend vorhanden, wie das Foto zeigt. In der Sitzung des Finanzausschusses am 13. Dezember 2005 wurde von der ÖVP vorgeschlagen, Sponsoren zu suchen. Wir werden dies versuchen, doch wollen wir den Bezirk nicht gänzlich aus seiner Verantwortung entlassen. Für die Errichtung teuer subventionierter und umstrittener Volksgaragenplätze (Beispiel: Auhofstraße 8) wurden ja auch ohne Zögern öffentliche Gelder - in ungleich größerer Höhe! - verwendet.



Seite geändert am 23 Dezember, 2005 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832