(Adresse dieser Seite: http://archiv.hietzing.gruene.at/textneu/2005/steinleh.htm)
Wohnstraße Steinlechnergasse beschlossen

 

Wurde Wohnstraße:
Die Steinlechnergasse in Lainz

 

 

Die BewohnerInnen der Steinlechnergasse wünschten sich die Verordnung ihrer Gasse als Wohnstraße. Die Hietzinger Grünen brachten am 1. Dezember 2004 einen Antrag in der Bezirksvertretung ein, aus dem dann ein Mehr-Parteien-Antrag wurde, der einstimmig angenommen wurde. Am 28. Februar 2005 wurde bei einer Ortsverhandlung beschlossen, die Steinlechnergasse als Wohnstraße zu verordnen - eine Maßnahme, die angesichts des Vorhandenseins einer Volksschule, eines Pfarrheims und eines Kindergartens sehr zu begrüßen ist und vor allem den Durchzugsverkehr verhindern soll.
Noch nicht entschieden sind die Details rund um die Errichtung eines Hofer-Supermarktes in der Versorgungsheimstraße. Obwohl der Standort wegen der Nähe des Bahnschrankens nicht optimal ist und Verkehrsprobleme vorprogrammiert sind, fehlte es am politischen Willen, einen geeigneteren Ersatzstandort zu suchen. Es wird sich erst weisen, ob eine Lösung gefunden wird, die für die AnrainerInnen einigermaßen erträglich ist.


Seite geändert am 30 Dezember, 2005 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832