(Adresse dieser Seite: )
Bio-Stand soll in Ober St. Veit bleiben!
 
 
 
 


Seit 20 Jahren gibt es an jedem Freitag in Ober St. Veit einen Stand der "arge rosenauerwald" (Fa. Thomas Anderl), bei dem Produkte von österreichischen Biobauern direkt angeboten werden. Diese Einrichtung, die zu einer qualitätsvollen Nahversorgung Ober St. Veits entscheidend beiträgt (was sich auch an den vielen zufriedenen StammkundInnen aus dem Grätzl zeigt) muss demnächst den Platz im Hof des Hauses Einsiedeleigasse 4 räumen, weil dort, nach der derzeit in Gang befindlichen Umwidmung, ein Neubau geplant ist.

Grün-Bezirksrätin Ingrid Risha beantragte daher, unterstützt von SPÖ-Bezirksrat Gerhard Korkisch, dass die Stadt Wien die Suche nach einem nahe gelegenen Ersatzstandort möglichst unbürokratisch unterstützen möge. Der Bio-Stand hat sich nämlich im Laufe der Zeit auch zu einem beliebten sozialen Treffpunkt entwickelt. Der Antrag wurde der Planungskommission zur Behandlung zugewiesen.

Die jüngste erfreuliche Entwicklung: Im Laufe diverser Gespräche konnte im Juni 2007 eine Lösung gefunden werden: der Stand soll ab Herbst 2007 in das ehemalige Lokal der Bäckerei Felber auf der Hietzinger Hauptstraße 153 übersiedeln.

Seite geändert am 2 August, 2007 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832