(Adresse dieser Seite: )
St. Veiter Tor wird ganz geöffnet!
   
 

Bezirksrätin Andrea Diawara vor dem (bald nicht mehr so oft verschlossenen) St. Veiter Tor.


In einem Grün-Antrag wurde vorgeschlagen, das St. Veiter Tor zum Lainzer Tiergarten, das sich für Rundwanderungen bestens eignet und zu dem sogar eine Buslinie (55B) führt, auch während der Wochentage zu öffnen. Im Jahr 2005 etwa wurden, obwohl das Tor nur an Sonn- und Feiertagen geöffnet war, 15.000 BesucherInnen gezählt. Der Umweltausschuss der Bezirksvertretung hat sich nun darauf geeinigt, das St. Veiter Tor ab 2007 durchgehend und ganzjährig (von Februar bis November) zu öffnen. Das kaum frequentierte und nicht durch öffentliche Verkehrsmittel erschlossene Adolfstor wird dann jedoch aus Kostengründen geschlossen bleiben.


Seite geändert am 28 Januar, 2007 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832