(Adresse dieser Seite: )
Neues aus Ober St. Veit
   
 

Bezirksrat Gerhard Jordan mit den neuen Fahrradbügeln; im Hintergrund die Streckhöfe in der Einsiedeleigasse


Zwei Grün-Anträge zur seit einiger Zeit geplanten Flächenumwidmung im Bereich des Ortskerns Ober St. Veit wurden am 26. April 2006 einstimmig angenommen: die Widmung des gesamten Kinderspielplatzes in der Sommerergasse 6 in "Grünland/Erholungsgebiet-Parkanlage" (nur so kann er nämlich vor Verbauung geschützt werden!) und der Beschluss, dass ein Neubau im Bereich Einsiedeleigasse 4-6, hinter den alten Streckhöfen (siehe Foto), die derzeit gewidmete Bauhöhe nicht überschreiten soll. Der (ÖVP-nahe) Bauwerber hatte nämlich in einer BürgerInnenversammlung am 22. März im Gegenzug für ein Zurückrücken der Baufluchtlinie gefordert, um 2 Meter höher als derzeit gewidmet bauen zu dürfen und eine bescheidenere - aber immer noch höchst profitable - Variante aus "wirtschaftlichen Gründen" abgelehnt. Mit Spannung wird jetzt die öffentliche Auflage des Plandokuments (Nr. 7654) erwartet.
Es gibt auch Positives aus Ober St. Veit zu vermelden: Die von den Grünen bereits im Juni 2004 beantragten Fahrradbügel an der Trazerberggasse wurden nun - nach fast zwei Jahren - endlich errichtet.



 


Seite geändert am 4 Februar, 2007 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832