(Adresse dieser Seite: )
Sportplatz am Roten Berg sanieren!

 
 
Bezirksrätin Andrea Diawara auf der desolaten Spielwiese

In der Bezirksvertretungssitzung am 15. Februar 2006 stellten wir folgenden Antrag: "Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden ersucht, den an der Nothartgasse gelegenen Sportplatz am Roten Berg zu sanieren, d.h. zu ebnen, zu begrünen und Gittertore aufzustellen. Begründung: Die Wiese am Roten Berg, beim westlichen Ende der Tolstojgasse, befindet sich in einem Zustand, der ihre Benützung für Fußball spielende Kinder zeitweise unmöglich macht: nach Regenfällen ist die Wiese tagelang unbenutzbar, weil sich in den Vertiefungen vor den Toren kleine Seen bilden, das Spielfeld ist mangels ausreichendem Grasbewuchses morastig und die nur aus den Stangen bestehenden Tore machen es erforderlich, nach jedem Tor dem Ball nachzulaufen. Eine Sanierung wäre längst fällig."

Dieser Antrag wurde mit den Stimmen aller Parteien angenommen. Die zuständigen Stellen befassen sich nun mit einer Umsetzung. Möglich wäre z.B. eine Drainage in Form eines Sickerstreifens am Hangfuß, über den das Wasser über ein Rohr in den Kanal geleitet werden könnte. Wir hoffen auf eine baldige Umsetzung, damit heuer das Spielvergnügen nicht wieder durch eine wochenlange "Sumpflandschaft" verleidet wird.

Andrea Diawara

 

Seite geändert am 3 April, 2007 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832