(Adresse dieser Seite: )
Schulmediation wird weiter diskutiert

Bei der Bezirksvertretungssitzung am 15. Februar 2006 stellte Grün-Bezirksrätin Bettina Klaninger den Antrag, das Projekt "Schulmediation" nach dem Vorbild des 9. Bezirks auch in Hietzing durchzuführen und entsprechende Mittel dafür zu budgetieren. Durch den tragischen Tod eines Schülers im Polytechnikum Währing Mitte September 2005 hat das Thema "Mediation an Schulen" besondere Aktualität und Brisanz erhalten, auch die grün regierten Bezirke 7 und 8 haben das Projekt mittlerweile übernommen.

Obwohl die ÖVP ursprünglich für eine Zuweisung an die Sozialkommission plädierte (wo das Thema allerdings schon im Vorjahr diskutiert worden war), stimmte sie dann doch, so wie die anderen Parteien auch, dem Vorschlag der Antragstellerin auf Zuweisung an den Finanzausschuss zu, da es ja um die Budgetierung ging.

Die Vorsitzende des Finanzausschusses (FA), BV-Stellvertreterin Drlik (ÖVP), behandelte das Thema jedoch nicht im FA am 14. März, sondern kündigte an, eine gemeinsame Sitzung des FA mit der Sozialkommission einzuberufen. Wir hoffen, dass dies nicht wieder einer der (leider zahlreichen) Versuche der Mehrheitspartei ist, brisante Anliegen wegzuschieben und zu verzögern und sehen der Sitzung mit Spannung entgegen.

Seite geändert am 1 Februar, 2007 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832