(Adresse dieser Seite: )
Grüne Politik will Freiheit, Gerechtigkeit und Lebensqualität

Wir stehen für eine nachhaltige Entwicklung Österreichs, die - soziale, ökologische und wirtschaftliche Grundsätze verantwortungsvoll miteinander kombiniert,

- vor Armut schützt und individuelle Lebensentwürfe fördert,

- allen gleiche Chancen bietet anstatt auszugrenzen,

- die Freude an Bildung und Kultur stärkt,

- den Staat in den Dienst der Bevölkerung stellt,

- die Menschenrechte und BürgerInnenrechte gegenüber allen Menschen wahrt.

Wir wollen eine grüne Energiewende (weg von der Abhängigkeit von Öl und Atomenergie), eine gerechte Sozialpolitik, eine Trendwende in der österreichischen Bildungspolitik, die volle Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Lebensbereichen und die Stärkung des biologischen Landbaus.

Das grüne Programm für die Nationalratswahl 2006 können Sie auf http://www.gruene.at finden. Im Wahlkreis Wien-Südwest (Bezirke 13, 14, 15 und 23) kandidiert die stellvertretende Bundessprecherin Eva Glawischnig auf Platz 1, von den Hietzinger Grünen stehen auch Bezirksrat Gerhard Jordan (Platz 4) und Bezirksrätin Andrea Diawara (Platz 10) auf der Regionalwahlkreisliste.


BUCHTIPP:
Schwarzbuch Rot/Schwarzbuch Schwarz

Herausgegeben vom Grünen Parlamentsklub (86 Seiten). Die Auswüchse der Allmachts-Phantasien, die parteipolitische Umfärbelung des Landes, die Umweltfeindlichkeit und Verschwendungspolitik der ÖVP wird ebenso detailliert aufgezeigt wie die Alternativlosigkeit der SPÖ, die beim Betonieren, beim Behindern von Ökoenergie oder beim Umgang mit Neoliberalismus (BAWAG-Spekulation) der ÖVP um nichts nachsteht.
Die Broschüre kann gratis im Grünen Rathausklub (Tel. 4000/81832) bestellt werden.


Seite geändert am 23 September, 2006 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832