(Adresse dieser Seite: )
Lärm in Hietzing

   
 


Der Fluglärm über dem Süden Hietzings wird gemessen.

Lärm und Verbindungsbahn

Ein Antrag von Grün-Bezirksrätin Ingrid Risha auf umgehende Maßnahmen zum Lärmschutz im Hietzinger Abschnitt der Verbindungsbahn, z.B. durch eine Langsamfahrstrecke v.a. für Güterzüge, wurde in der Bezirksvertretung mehrheitlich angenommen. Interessant: Die SPÖ stimmte teilweise dafür, teilweise dagegen – ein positives Zeichen, vielleicht gehört der “Klubzwang” bald allgemein der Vergangenheit an.

Lärm und Flugverkehr

Den Antrag hatten die Grünen schon am 28. Februar gestellt: Messung des Fluglärms im Bereich zwischen Hörndlwald und Wittgensteinstraße. Nun endlich, zwischen 29. November und 19. Dezember 2007, wurde das Messgerät in der Felixgasse nahe des Napoleonwalds aufgestellt (siehe Foto). Wir werden berichten, sobald wir Genaueres über die Ergebnisse wissen.

 


Seite geändert am 21 Februar, 2008 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832