(Adresse dieser Seite: )
Spielplatz an der Fred-Liewehr-Gasse eröffnet

   
 


Grün-Bezirksrätin Andrea Diawara hatte sich gemeinsam mit AnrainerInnen seit 2003 vehement gegen die Beseitigung des Spielplatzes im mittleren Bereich der Fred-Liewehr-Gasse gewehrt - leider vergeblich: das Grundstück wurde von der Stadt Wien verkauft, und heute steht dort ein Wohnblock.

Ein (wesentlich schlechterer) Ersatzstandort zwischen Laverangasse und Atzgersdorfer Straße wurde angeboten, und erst nach mehrmaligem Nachstoßen der Grünen Anfang Oktober 2007 eröffnet (siehe Foto). Nunmehr haben wir beantragt, auf dem Spielplatz wenigstens eine mobile WC-Anlage aufzustellen, da die Kinder vom Kindertagesheim Gallgasse einen wesentlich weiteren Weg zurücklegen müssen als zum alten Spielplatz. Der Finanzausschuss wird über den Antrag beraten.

 


Seite geändert am 21 Februar, 2008 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832