(Adresse dieser Seite: )
Hietzinger Tor in "neuem Outfit"
   
 


Das Tor für FußgängerInnen rechts gibt es erst seit wenigen Monaten.

Ende 2006 das Hietzinger Tor von der "Schönbrunn Kultur- und BetriebsgesmbH" umgebaut worden. Wir hatten am 15. Juni 2005 in der Bezirksvertretung Maßnahmen zur Verbesserung der Situation beantragt. Bei Infoständen in diesem Bereich war uns nämlich immer wieder aufgefallen, dass kleine Kinder durch einfahrende Autos in gefährliche Situationen kamen.

Jetzt hat das Hietzinger Tor rechts einen zweiten Eingang, der nur für FußgängerInnen gedacht ist - es ist "denkmalschutz-verträglich" und erhöht außerdem die Sicherheit. Wir sind sehr froh über diese Initiative, obwohl wir uns - als echte Lösung des Verkehrsproblems - nach wie vor eine (Wieder)Öffnung des Engelstors wünschen würden.

Früherer Beitrag

Seite geändert am 26 Juli, 2007 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832