(Adresse dieser Seite: )
Warteanzeige bei VHS Hietzing beantragt
   
 


Kommt bald eine Warteanzeige?


Am 18. April 2007 wurde ein grüner Antrag, im Bereich der stark frequentierten Doppelhaltestelle "Hofwiesengasse" der Straßenbahnlinien 60 und 62 (gegenüber der Volkshochschule Hietzing, Höhe Feldkellergasse Nr. 6) die Aufstellung einer elektronischen Fahrgastanzeige zur Feststellung der Wartezeiten zu veranlassen. Die Aufstellung einer solchen Anzeige, um mit einem Blick feststellen zu können, wann der nächste 60er oder 62er einfährt, wäre ein Service für die Fahrgäste, das angesichts der am 1. Juni verhängten neuerlichen Tariferhöhung bei den "Wiener Linien" wohl nicht zu viel verlangt ist.

Die neueste Entwicklung: Am 5. Juni 2007 gab es eine positive Reaktion von Finanzstadträtin Brauner. Sie antwortete, dass die Aufstellung einer Anzeige für die Haltestelle Hofwiesengasse geplant sei, weil es sich bei dieser um einen wichtigen Umsteigeknoten handle. Da nun auch die dort verkehrenden Linien in das rechnergestützte Betriebsleitsystem integriert seien, sei die Inbetriebnahme der Anzeigen für das dritte Quartal des Jahres 2007 geplant.

Seite geändert am 8 August, 2007 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832