(Adresse dieser Seite: )
Gedanken zum 8.März - Internationaler Frauentag

Vieles hat sich seit Clara Zetkin und dem 1. Frauentag 1911 verändert, doch vieles bleibt noch zu tun:
 

Diese und noch viele andere Benachteiligungen von Frauen gibt es noch zu bekämpfen. Auch im Bezirk gibt es da einiges zu tun - leider ist es meistens ein "Kampf gegen Windmühlen".
Grüne Anträge, die Frauen unterstützen und Benachteiligungen beheben sollen werden oft sofort abgelehnt, oder einem Ausschuss zugewiesen und dort "zu Tode diskutiert". Einige Beispiele:

Tafel steht im Helene-Druskowitz-Park noch immer keine, und zugänglich ist er seit einem halben Jahr nicht, deshalb konnten wir heuer auch eine geplante Veranstaltung zu Ehren von Helene Druskowitz im Rahmen des 8. März nicht abhalten.
Das sind nur ein paar Beispiele dafür, dass es in Hietzing noch viel harter Arbeit bedarf, um Frauen die Teilhabe am öffentlichen Leben zu ermöglichen, die ihnen zusteht.

Andrea Diawara


Seite geändert am 25 April, 2008 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832