(Adresse dieser Seite: )
Kurzmeldungen

Das Afritsch-Heim...
...beim Hörndlwald verfällt weiter. Es sieht mehr und mehr danach aus, als ob das Gebäude auf diese Weise "kalt abgetragen" werden und einem Neubau Platz machen soll. Sollte es dazu kommen, dann hat die SPÖ durch das "Verschlafen" der Sanierung nicht nur in kurzsichtiger und dummer Art und Weise einen Teil ihrer eigenen Vergangenheit "entsorgt", sondern auch noch ÖVP und FPÖ, die für das restlose Beseitigen dieser "roten Markierung" sind, einen "Elfer aufgelegt". Die in einigen Medien kolportierte Errichtung eines Pflegeheims auf diesem Standort ist keine besonders intelligente Idee - die Erschließung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist denkbar schlecht, und ein zusätzliches KFZ-Verkehrsaufkommen wäre die Folge.

Die Werkbundsiedlung...
...in Hietzing ist renovierungsbedürftig. Der grüne Stadtrat Ellensohn fordert von der Stadt Wien, ihre kulturelle Verantwortung wahrzunehmen und endlich die überfällige Sanierung durchzuführen (und zwar ohne die Wohnungen zu verkaufen). http://wien.gruene.at/weitere_themen/artikel/lesen/26635/

Flächenwidmungen...
...ziehen oft Stellungnahmen von BürgerInnen im Auflageverfahren nach sich. Diese werden jedoch nur lapidar beantwortet - das Plandokument sei vom Gemeinderat beschlossen worden, und der/die Bürger/in könne es sich auf eigene Kosten kaufen. Auf einen Grün-Antrag hin beschloss die Hietzinger Bezirksvertretung nun, dass die Stadt Wien in ihren Antworten auch auf die inhaltlichen Argumente eingehen solle.

 


Seite geändert am 25 April, 2008 / Home / Kontakt: hietzing@gruene.at, Tel. 4000 / 81 832