Die BezirksrätInnen Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE), Mag. Brigitte Roth (GRÜNE) und Thomas Wieshofer (LIF) stellen in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 20. Februar 2002 folgenden

ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden aufgefordert, ein "Tempo 30"-Piktogramm auf der Fahrbahn der Meytensgasse im Bereich zwischen Spohrstraße und Bossigasse anzubringen und ehebaldigst eine Sanierung des Fahrbahnbelags durchzuführen.

Wir ersuchen um Zuweisung an den Finanzausschuss zwecks Feststellung der Priorität im Hinblick auf die Erstellung des Bezirksbudgets 2003.

BEGRÜNDUNG

Die Meytensgasse wird in dem kurzen Abschnitt zwischen Spohrstraße und Bossigasse gleich von drei (!) Buslinien befahren: vom 53B (der die Schleife Richtung Hietzinger Hauptstraße macht), vom 54B (auf dem Weg nach Süden in die Bossigasse) und vom 55B (auf dem Weg nach Norden zur Hietzinger Hauptstraße).

Der in schlechtem Zustand befindliche Fahrbahnbelag verursacht vor allem beim Befahren durch die Autobusse ein Rumpeln, das für die AnrainerInnen eine Lärmbelastung darstellt. Zudem ist die "Tempo 30"-Beschilderung schlecht sichtbar, was dazu führt, dass von der Spohrstraße in die Meytensgasse abbiegende Fahrzeuge oft zu schnell unterwegs sind.


Einstimmig dem Finanzausschuss zugewiesen. Von diesem am 12.März 2002 behandelt und an die MA 28 weitergeleitet. Im Budget-Entwurf 2003 wird ein Erinnerungsposten vorgesehen. Mit Jahresende 2002 erfolgte die Erneuerung des Fahrbahnbelags.
Im Jahr 2003 wurde auch ein Tempo-30-Piktogramm angebracht.

 

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 18 August, 2004