Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 10. April 2002 folgenden

ANTRAG

Die neu geschaffene Gesundheits- und Sozialkommission möge in einer ihrer nächsten Sitzungen das Thema "Jugendpolitik im Bezirk" behandeln und dazu entsprechende Fachleute einladen.

BEGRÜNDUNG

Das vorläufige Ergebnis der Volkszählung 2001 lässt den Schluss zu, dass immer mehr junge Menschen aus Hietzing abwandern. Die Ursachen dafür können vielfältig sein (z.B. mangelnde jugendkulturelle Angebote). Es ist daher sinnvoll, diese mit einschlägig tätigen ExpertInnen zu erörtern, um neue Lösungsansätze zu finden. Als ExpertInnen böten sich etwa MitarbeiterInnen des Jugendamts, der Kinder- und Jugendanwaltschaft, der Parkbetreuung etc., aber auch VertreterInnen der Betroffenen (z.B. SchulsprecherInnen) an.


Zurückgezogen, da vom Vorsitzenden der Bezirksvertretung, BR Dworak/ÖVP, eine Behandlung in der Gesundheits- und Sozialkommission zugesagt wurde. Bei deren Konstituierung am 2.Mai 2002 wurde der Vorschlag bei der Erstellung der Liste der Arbeitsvorhaben berücksichtigt.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 1 Juni, 2002