Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 10. April 2002 folgende

ANFRAGE

a) Was war die Ursache für den schweren Verkehrsunfall am 31. März 2002 auf der Kennedybrücke?

b) Kamen bei diesem Unfall auch FußgängerInnen zu Schaden?

c) Ist daran gedacht, Maßnahmen zu setzen, um die Verkehrssicherheit in diesem Bereich zu erhöhen?

d) Wenn ja, welche?

BEGRÜNDUNG

Am 31. März 2002 kam es auf der Kennedybrücke zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW in einen Lichtmast fuhr und eine Beifahrerin schwer verletzt worden sein soll.
In diesem Bereich kommt es des Öfteren zu gefährlichen Situationen, auch für FußgängerInnen. Maßnahmen zur weiteren Verbesserung der Verkehrssicherheit wären daher wünschenswert.


Mündliche Antwort des Bezirksvorstehers: Unfallursache war ein Fahrfehler der Lenkerin, es kamen keine FußgängerInnen zu Schaden. Durch die Neukonzeption der Kennedybrücke besteht Hoffnung, dass die Verkehrssicherheit in Zukunft erhöht wird.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 1 Juni, 2002