Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 2. April 2003 folgende


ANFRAGE

1) Ist daran gedacht, im heurigen Jahr ein "Tempo 30"-Piktogramm im östlichen Teil der Meytensgasse anzubringen?

2) Wenn ja, wann genau?

3) Wenn nein, warum nicht?


BEGRÜNDUNG

Die Meytensgasse wird in ihrem östlichsten Abschnitt von gleich drei Buslinien befahren. Eine Änderung der Linienführung zumindest einer dieser Buslinien scheitert an den Kosten bzw. ist auf Grund der als Kompensation vorgeschlagenen Verschlechterungen der Intervalle und Betriebszeiten abzulehnen.
Als Maßnahme zur Reduktion des Lärms wurde in dem von GRÜNEN und LIF eingebrachten Antrag S-13-17/02 vom 20.Februar 2002 die Erneuerung des Fahrbahnbelags und das Anbringen eines "Tempo 30"-Piktogramms vorgeschlagen. Die Sanierung des Belags ist Ende Dezember 2002 erfolgt, doch auf ein "Tempo 30"-Symbol warten die AnrainerInnen noch.
Da ein solches relativ wenig kostet, sollte diese Maßnahme möglichst bald gesetzt werden.


Mündliche Antwort des Bezirksvorstehers: Ein Tempo-30-Piktogramm wird im Frühjahr angebracht werden.
Im Jahr 2003 erfolgte die Anbringung.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 18 August, 2004