Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 2. April 2003 folgende


ANFRAGE

1) Wo und in welchem Zeitraum war die kürzlich für den Bezirk Hietzing angeschaffte mobile Tempoanzeige bisher aufgestellt?

2) Werden die Daten über die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Fahrzeuge elektronisch gespeichert?

3) Wenn ja: Werden die erhobenen Daten in der Verkehrskommission präsentiert werden, um daraus Schlüsse über zu setzende verkehrsberuhigende Maßnahmen zu ziehen?


BEGRÜNDUNG

Bereits am 19.September 2001 beantragten die Grünen in der Bezirksvertretung die Anschaffung einer mobilen Geschwindigkeitsanzeige für Hietzing (Antrag Nr. S-99-89/01).
Vor einigen Wochen wurde dieser Wunsch erfreulicherweise verwirklicht.
Nun ist es wichtig, die gewonnenen Daten und Erkenntnisse zu analysieren und daraus Schritte zur Verbesserung der Verkehrssituation abzuleiten.


Mündliche Antwort des Bezirksvorstehers: Die mobile Tempoanzeige wurde nach ihrer Anschaffung zunächst vom 18. bis 24.März in der Einsiedeleigassse aufgestellt, danach in der Erzbischofgasse. Die ersten Messergebnisse werden in der nächsten Sitzung der Verkehrskommission am 9.April präsentiert.


Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 27 Mai, 2003