Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 24. September 2003 folgenden

ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden ersucht, für die Aufstellung eines Pollers am südlichen Ende des Radweges auf der Schönbrunner Schlossbrücke (bei der Kurve, die der Weg, von Westen kommend, nach Überqueren der ersten Fahrbahn nach Norden macht) zu sorgen, um das illegale Abstellen von Kraftfahrzeugen auf dem Radweg zu verhindern.

BEGRÜNDUNG

In Hietzing verläuft ein Radweg entlang der Südseite des Coudenhove-Parks vom Knoten Kennedybrücke nach Osten bis zur Schönbrunner Schlossbrücke. Dort quert er die erste Fahrbahn, um gleich darauf nach Norden und etwas weiter wieder nach Osten (Richtung Auer-Welsbach-Park und 15.Bezirk) abzubiegen.

Im Bereich der ersten Kurve nach Norden, auf der Schönbrunner Schlossbrücke, kann immer wieder beobachtet werden, dass Autos den Weg genau dort, wo die RadfahrerInnen die Fahrbahn queren, verstellen. Die Aufstellung eines Pollers könnte dem Einhalt gebieten.


Gegen die Stimmen der ÖVP der Verkehrskommission zugewiesen, dort behandelt am 1.Oktober 2003: Die Aufstellung von Pollern wurde bereits ausverhandelt. Noch im Jahr 2003 erfolgte die Aufstellung von zwei Pollern.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 16 Mai, 2004