Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 24. September 2003

BR Mag. Gerhard Jordan, GRÜNE
BR Christian Gerzabek, ÖVP
BR Richard Breier, FPÖ

ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden ersucht, ehebaldigst die Errichtung von Trinkbrunnen
- bei der Skateranlage in der Wolkersbergenstraße,
- auf dem Spielplatz Roter Berg West (Girzenberg)
- und auf dem Spielplatz im Streckerpark
zu veranlassen.

BEGRÜNDUNG

Die Beantwortung einer am 25.Juni 2003 eingebrachten grünen Anfrage durch die MA 42 ergab, dass rund die Hälfte der öffentlichen Spielplätze in Hietzing noch keine Ausstattung mit Trinkbrunnen besitzen.

Vor allem bei der Skateranlage in der Wolkersbergenstraße, die im Sommer von zahlreichen Jugendlichen frequentiert wurde, wäre ein Trinkbrunnen dringend notwendig. Dies haben auch die MitarbeiterInnen von "Streetwork Hietzing" in ihrem "Zwischenbericht Zeitraum Februar bis Juli 2003" festgestellt.

Die Errichtung eines Trinkbrunnens inklusive Anschluss und Wasserzähler beträgt laut Anfragebeantwortung durchschnittlich rund 12.000 €. Die entsprechenden Summen sollten unbedingt im Jahr 2004 vom Bezirk budgetiert werden.


Einstimmig dem Finanzausschuss zugewiesen, dort behandelt am 14.Oktober und am 2.Dezember 2003: Im Bezirksbudget 2004 wird ein Posten von 4.000 Euro für die Errichtung von Trinkbrunnen geschaffen.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 25 Januar, 2004