Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 21. April 2004 folgenden

ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden ersucht, zu veranlassen, dass das auf dem Gehsteig an der östlichen Seite der Maxingstraße befindliche Verkehrszeichen, das ein Fahrverbot für Busse in der Altgasse anzeigt, so versetzt wird, dass es nicht an der engsten Stelle des Gehsteigs situiert ist.

BEGRÜNDUNG

Das besagte Verkehrszeichen steht auf einem Gehsteig, der gegenüber der Altgasse weniger als einen Meter breit ist, und behindert dadurch FußgängerInnen stark. Bei einer Verlegung um einige Meter nach Süden würde es immer noch seinem Zweck dienen, aber wenigstens in einem etwas breiteren Bereich des Gehsteigs stehen.


Einstimmige Zuweisung an die Verkehrskommission, diese beschloss am 5.Mai 2004 einstimmig die Versetzung des Verkehrszeichens.
Dies ist im Dezember 2004 erfolgt.


Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 11 Juli, 2005