Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 29. September 2004 folgende


ANFRAGE
an den Herrn Bezirksvorsteher
betreffend unerledigte grüne Anträge / Verkehrszeichen Maxingstraße


a) Warum kam es bis heute nicht zur Versetzung des (ein Einbiegeverbot von Autobussen in die Altgasse anzeigenden) Verkehrszeichens in der Maxingstraße?

b) Wann ist mit einer Versetzung zu rechnen?


BEGRÜNDUNG

Am 21. April 2004 wurde ein grüner Antrag (S-588/04) gestellt, der ein Versetzen des Verkehrszeichens auf dem Gehsteig Maxingstraße/Höhe Altgasse an eine breitere Stelle (also einige Meter nach Norden) forderte, da der Gehsteig dort weniger als einen Meter breit ist. Der Antrag wurde einstimmig der Verkehrskommission zugewiesen und von dieser am 5. Mai 2004 behandelt. Es wurde von einem zuständigen Beamten zugesagt, dass das Verkehrszeichen versetzt und mit einem Hinweis, nach wie vielen Metern sein Inhalt gilt, ergänzt werde. Bis heute ist dies nicht erfolgt. Das Verkehrszeichen ist außerdem mittlerweile verbogen worden und dürfte derzeit schon allein deswegen häufig übersehen werden.



Mündliche Antwort des Bezirksvorstehers:
Die MA 46 sollte von Amts wegen die Versetzung des Zeichens veranlassen. Durch einen Irrtum wurde der Wunsch nicht weiter geleitet, die Durchführung wird in der nächsten Woche erfolgen.


Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 1 Oktober, 2004