ANTRAG
zur Verbesserung der Beleuchtung im Bereich Hermesstraße/Hochmaisgasse

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden ersucht, für eine bessere Straßenbeleuchtung an der Kreuzung Hochmaisgasse/Hermesstraße zu sorgen.

BEGRÜNDUNG

Bei Dunkelheit ist die Beleuchtung am nördlichen Ende der Hochmaisgasse nur sehr unzureichend, was durch Bäume noch verstärkt wird. Die Anbringung einer zusätzlichen Lampe wäre vor allem im Interesse der Sicherheit der dortigen BewohnerInnen.


Einstimmig dem Finanzausschuss zugewiesen, dort behandelt am 14. Dezember 2004: Die MA 33 prüft die Beleuchtungsintensität. Eine Skizze mit den gewünschten Veränderungen wird durch die Grünen übermittelt.
Mitteilung im Finanzausschuss am 14. Juni 2005: Die Aufstellung von 3 konischen Kandelabern kostet rund 12.000 €. Es wird überprüft, ob auch eine billigere Lösung, z.B. nur ein Kandelaber, möglich ist.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 11 Juli, 2005