Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 28. September 2005 folgenden

ANTRAG
Die zuständigen Stellen der Stadt Wien mögen Schritte einleiten, um eine Belebung des "runden Platzls" in der Altgasse (nahe der Lainzer Straße) z.B. durch Befreiung von parkenden Autos, Begrünung, Schaffung eines temporären Biomarkts etc. zu veranlassen.

BEGRÜNDUNG
Der runde Platz in der Altgasse gehört zu den schönsten Plätzen Hietzings, ist jedoch an 364 Tagen im Jahr durch parkendes Blech verschandelt. Lediglich während des Bezirksfestes der Hietzinger Kaufleute zeigt er sein schönes und lebenswertes Gesicht. Ein Tag im Jahr ist jedoch zu wenig!


Mehrheitlich (gegen FPÖ und Teile der GRÜNEN) Zuweisung an die Planungskommission, dort behandelt am 15. März 2006: Eine Entfernung der 4-5 Parkplätze wird von ÖVP, SPÖ und FPÖ abgelehnt, die Idee eines temporären Marktes wird begrüßt.


Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 3 Januar, 2007