Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 28. September 2005 folgende

ANFRAGE
an den Herrn Bezirksvorsteher
betreffend Werksbus im Geriatriezentrum am Wienerwald

a) Gibt es für die Beschäftigten des GZW einen Werksbus, der diese vom Arbeitsplatz zu öffentlichen Verkehrsmitteln bringt?

b) Wenn nicht, ist eine solche Maßnahme geplant?

c) Wenn ja, wann und in welcher genauen Form?

BEGRÜNDUNG
In einem Antrag der GRÜNEN (S-1089/03), der bei der Bezirksvertretungssitzung am 24. September 2003 der Gesundheits- und Sozialkommission zugewiesen wurde, wurde eine solche Maßnahme vorgeschlagen, z.B. als Ausbau der Citybus-Verbindungen, die schon auf dem Gelände des GZW bestehen.
Es stellt sich die Frage, ob es auch zu einer Umsetzung gekommen ist bzw. noch kommen wird.


Schriftliche Antwort des Bezirksvorstehers vom 25. November 2005:
Die Anregung, den vorhandenen Kleinbus, der für Ambulanz-Zubringerfahrten innerhalb des Geländes und als Besucher-Zubringerbus zu den gängigen Besuchszeiten verwendet wird, auch als Werksbus zu verwenden (Zubringer für Bedienstete zur Schnellbahn) wurde an die Leitung des GZW weitergeleitet. Nach Rückfrage wurde aber mitgeteilt, dass zu der Zeit, zu der für viele Bedienstete des Ärzte- und Pflegepersonals dieser Zubringer in Frage kommt - das ist zwischen 6.00 Uhr und 6.30 Uhr - der Bus mit anderen Auftragsfahrten unterwegs bzw. der Fahrer mit anderen Fahrzeugen im Einsatz ist. Es ist also eine Frage der Personalkapazität, dass ein Zubringerdienst installiert wird. Darüber hinaus ist der tatsächliche Bedarf an einer solchen Einrichtung keineswegs geklärt. Die Leitung des GZW wird überlegen, eine Befragung des Personals zu diesem Thema durchzuführen.


Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 29 Dezember, 2005