Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 28. September 2005 folgenden

ANTRAG
Die zuständigen Stellen der Stadt Wien mögen die ehebaldige Sanierung des Radwegs entlang der Westeinfahrt im Bereich Hackinger Kai westlich der Gustav-Seidel-Gasse veranlassen.

BEGRÜNDUNG
Schon im Jahr 2003 forderte ein Antrag der GRÜNEN die Sanierung der Radroute entlang der B1. Es wurde damals versprochen, die Sanierung in zwei Etappen 2004 und 2005 durchzuführen. Während im Vorjahr das Stück östlich der Stampfergasse erfreulicherweise saniert wurde, wirkt der Belag hinter der Sonderschule Hackinger Kai 15 nach wie vor wie eine Kraterlandschaft, obwohl die schöne Jahreszeit des Jahres 2005 nahezu vorbei ist.


Einstimmig angenommen.
Antwort von Stadtrat DI Rudolf Schicker vom 7. November 2005: Auf dem Radweg entlang des Franz-Schimon-Parks wurden in den vergangenen Jahren abschnittsweise kleinere Sanierungen durchgeführt. Die MA 28 wird in Abstimmung mit der MA 42 und der Bezirksvorstehung rechtzeitig vor Beginn der Radfahrsaison 2006 in Teilbereichen die bituminöse Decke sanieren.


Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 29 Dezember, 2005