Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 28. September 2005 folgenden

ANTRAG
Die zuständigen Stellen der Stadt Wien mögen die Errichtung eines "eingehängten" Radwegs im Wiental, entlang der nördlichen Böschung, in Form einer Machbarkeitsstudie prüfen.

BEGRÜNDUNG
In Fortsetzung des bestehenden, nach dem Hackinger Steg endenden Radwegs könnte nach der Zufferbrücke ein Radweg als Art "Balkon" stadteinwärts bis zum Rüdigerhof geführt werden. Mit dieser Lösung wäre auch das Argument der Hochwassergefahr entkräftet.


Gegen 1 Stimme (BR Würzner/FPÖ) Zuweisung an die Planungskommission, dort behandelt am 15. März 2006 und zurückgestellt, bis die Machbarkeitsstudie der Stadt Wien vorliegt.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 3 Januar, 2007