Bezirksrat Walter Frank (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 15. Februar 2006 folgenden

ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden ersucht, eine provisorische Sanierung der für RadfahrerInnen gefährlichen Fahrbahn in der östlichen Lainzerbachstraße (besonders im Bereich vor den Hausnummern 9 und 17) durchzuführen.

BEGRÜNDUNG

Die Lainzerbachstraße kann in dem Abschnitt vor der "Kongress-Siedlung" durch Betonplatten auf der Fahrbahn, die stellenweise bis zu 5 cm Höhenunterschied aufweisen, eine Falle für RadfahrerInnen sein, die dort besonders sturzgefährdet sind. Eine provisorische Sanierung, z.B. durch ein Auf-Teeren der gefährlichsten Stellen, würde künftige Unfälle vermeiden helfen.


Zurückgezogen, weil eine bevorstehende Sanierung schriftlich angekündigt wurde.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 17 Februar, 2006