Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 15. Februar 2006

Bezirksrätin Andrea Diawara, GRÜNE
Bezirksrätin Roswitha Eisner, SPÖ
Bezirksrätin Mag. Silke Kobald, ÖVP
Bezirksrätin Monika Riha, ÖVP

ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden ersucht, den an der Nothartgasse gelegenen Sportplatz am Roten Berg zu sanieren, d.h. zu ebnen, zu begrünen und Gittertore aufzustellen.

BEGRÜNDUNG

Die Wiese am Roten Berg, beim westlichen Ende der Tolstojgasse, befindet sich in einem Zustand, der ihre Benützung für Fußball spielende Kinder zeitweise unmöglich macht: nach Regenfällen ist die Wiese tagelang unbenutzbar, weil sich in den Vertiefungen vor den Toren kleine Seen bilden, das Spielfeld ist mangels ausreichendem Grasbewuchses morastig, und die nur aus den Stangen bestehenden Tore machen es erforderlich, nach jedem Tor dem Ball nachzulaufen.
Eine Sanierung wäre längst fällig.


Einstimmig angenommen.
Aus der schriftlichen Antwort der MA 42 vom 15. Mai 2006: Die MA 45 prüft Möglichkeiten, das überschüssige Wasser umweltschonend abzuführen. Nach Klärung der technischen Möglichkeiten wird eine Kostenschätzung vorgelegt werden. Eine Sportplatzsanierung soll erst nach Durchführung dieser notwendigen Maßnahmen frühestens im Sommer 2007 in Angriff genommen werden.
Mitteilung in der Planungskommission am 12. Juni 2007: Der Sportplatz wird demnächst saniert.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 6 August, 2007