Bezirksrätin Andrea DIAWARA (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 26. April 2006 folgenden

ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden ersucht, dem Kindergarten in der Gallgasse 71 ein möglichst gleichwertiges Ersatzgrundstück für das in der Fred-Liewehr-Gasse verkaufte Grundstück, das vom Kindergarten u.a. als Spielplatz benutzt wurde, zur Verfügung zu stellen.

BEGRÜNDUNG

Der Kindergarten durfte die freie Fläche in der Fred-Liewehr-Gasse für Aktivitäten,
Veranstaltungen und Feste benutzen, da der Garten des Kindergartens sehr klein ist.
In der Sitzung des Wiener Gemeinderats am 22. Oktober 2004 wurde von SPÖ, FPÖ und ÖVP (gegen die Stimmen der GRÜNEN) der Verkauf dieses Grundstücks, das nun verbaut wird, beschlossen.

Es war im Gespräch, am Sonnenbergweg einen Ersatz zu finden, dies wurde aber nicht verwirklicht.


Einstimmige Zuweisung an die Planungskommission, dort behandelt am 6. Juni 2006: An der Atzgersdorfer Straße entsteht ein neuer Spielplatz, der für gemeinsame Nutzung vorgesehen ist. Bezirksvorsteher Gerstbach meint, dass der Ankauf eines an den Kindergarten angrenzenden Kleingartens am sinnvollsten wäre, wahrscheinlich aber nicht realisierbar ist.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Seite geändert am 3 Januar, 2007