Bezirksrätin Andrea Diawara (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 6. Dezember 2006 folgende

ANFRAGE
an den Herrn Bezirksvorsteher
betreffend den Budgetposten "Gender Mainstreaming"

Wofür wurde der im Hietzinger Bezirksbudget 2006 enthaltene Posten 002800.09 "Gender Mainstreaming" in Höhe von 20.000 Euro verwendet?
Bitte um genaue Aufschlüsselung der einzelnen Ausgaben.


BEGRÜNDUNG

Um den sinnvollen Einsatz des GM-Postens zu evaluieren, muss untersucht werden, ob die Mittel bloß für (bauliche) Maßnahmen verwendet wurden, die auch ohne GM geplant gewesen wären (z.B. Umbauten an Straßen oder Gehsteigen), oder ob sie zur Schaffung qualitativer Grundlagen für eine echte Änderung zugunsten von Frauen herangezogen wurden.


Aus der schriftlichen Antwort des Bezirksvorstehers vom 7. Februar 2007: Entsprechend dem Antrag der MA 28 um sachliche Genehmigung vom 25.1.2006 wurde die Klinkerplattenbefestigung des in der Erhaltung der Stadt Wien befindlichen Gehsteiges in der Neue-Welt-Gasse vor den Ordnungsnummern 20 und 22 durch eine bituminöse Gehsteigkonstruktion ersetzt, sodass für alle GehsteignutzerInnen nunmehr ein verbesserter Gehkomfort gegeben ist. Für die beschriebene Maßnahme wurde ein Betrag von EUR 19.999,65 aufgewendet, was dem Endabrechnungsstand dieses Bezirkskontos entspricht.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Adresse dieser Seite:

Seite geändert am 3 April, 2007