Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 6. Dezember 2006 folgende

ANFRAGE
an den Herrn Bezirksvorsteher
betreffend Befestigung eines Parkstreifens in der Gloriettegasse

Wann und auf wessen Anweisung wurde die Aufschüttung und Abmarkierung von Autoabstellplätzen in der Gloriettegasse vor Nr. 2 getätigt?

Was hat die Aufschüttung gekostet und wann wurde sie im Bezirk beschlossen?


BEGRÜNDUNG

Obwohl sich vor drei Jahren zahlreiche AnrainerInnen der Gloriettegasse gegen die zusätzliche Schaffung von Autoabstellplätzen (die vor allem dem Einpendelverkehr zu Gute kommen) ausgesprochen haben und die ÖVP für ein Zubetonieren der Rasenfläche entlang der Mauer in der Gloriettegasse 2-4 keine Mehrheit im Bezirk finden konnte, wurden kürzlich durch Aufschüttung Parkplätze aus dem Boden gestampft, obwohl die BewohnerInnen der Gloriettegasse fast durchwegs über eigene Garagen verfügen.


Mündliche Antwort des Bezirksvorstehers:
Seit Jahren wird die Legalisierung der Parkmöglichkeit in der Gloriettegasse gewünscht. Es gab Unterschriftenaktionen und gegensätzliche Bürgerwünsche. Ein Projekt der MA 28 aus dem Jahr 2004 wurde wegen der hohen Kosten nicht verwirklicht. Daher hat der Bezirksvorsteher einer einfachen und billigen Lösung zugestimmt. Die Kosten von 5.800 Euro werden aus dem Budgetposten für laufende Erhaltung (MA 28) bedeckt.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Adresse dieser Seite:

Seite geändert am 29 Dezember, 2006