Bezirksrätin Ingrid Risha (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 6. Dezember 2006 folgenden

ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden dringend ersucht, bei der Endstelle der Straßenbahnlinie 60 im Bereich Kennedybrücke mindestens 2 zusätzliche Sitzbänke aufzustellen.


BEGRÜNDUNG

Vor einiger Zeit wurden Sitzbänke entfernt, jetzt steht nur eine einzige Bank an dieser Endstelle. Leider wurden die Intervalle der Linie 60 in den letzten Jahren mehrmals verlängert, sodass auch außerhalb der Spitzenzeiten sehr viele Personen auf die Straßenbahn warten müssen. Die Linie wird von vielen älteren Menschen frequentiert, da sie sowohl zu den Spitälern oder zum Geriatriezentrum Am Wienerwald, als auch zu Ausflugszielen, z.B. Lainzer Tiergarten oder Maurer Wald, führt. Daher wird mehr als eine Sitzbank benötigt.


Einstimmig angenommen. Aus der Antwort von Finanzstadtrat Dr. Sepp Rieder vom 24. Jänner 2007: Es war in der Haltestelle Hietzing der Linie 60 immer nur eine Bank vorhanden. Dies genügte, weil meist ein Zug in der Haltestelle steht. Die Aufstellung weiterer Sitzbänke würde außerdem zu einer Behinderung der Fahrgastströme bei großem Fahrgastandrang führen.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Adresse dieser Seite:

Seite geändert am 17 März, 2007