Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 6. Dezember 2006

BR Walter Frank, GRÜNE
BR Herbert Wagner, SPÖ



ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien mögen die Einführung eines Fahrverbots für LKW mit über 3,5 Tonnen in der Veitlissengasse prüfen.


BEGRÜNDUNG

Die Veitlissengasse liegt im Nahebereich des Hietzinger Landschaftsschutzgebietes (verordnet 1998) "Himmelhof" und "St. Veiter Lissen". Daher ist eine Reduktion der Belastung von Anrainerinnen und Anrainern zu rechtfertigen, die leider auf Grund von Neubauten (als Folge einer verfehlten Umwidmungspolitik) zunimmt.


Einstimmige Zuweisung an die Verkehrskommission, dort behandelt am 17. Jänner 2007: Es soll eine Ortsverhandlung mit den Fachdienststellen stattfinden.
Mitteilung in der Verkehrskommission am 4. Juli 2007: Die Ortsverhandlung hat am 2. Juli 2007 stattgefunden. Laut der anwesenden Vertreterin des Bezirksvorstehers, Bezirksrätin Frauwallner (ÖVP), sei die Maßnahme "unisono von allen abgelehnt worden", um das Zuliefern für Bauarbeiten nicht zu erschweren. - Anmerkung: Bezirksrat Walter Frank (GRÜNE), Hauptantragsteller, war zu der Verhandlung nicht eingeladen worden.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Adresse dieser Seite:

Seite geändert am 6 August, 2007