Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 28. Februar 2007 folgenden

ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden ersucht, im Bereich des Bezirksteils "St. Hubertus" (zwischen Wittgensteinstraße und Hörndlwald) Fluglärm-Messungen vorzunehmen und die Ergebnisse zu veröffentlichen.

BEGRÜNDUNG

Immer wieder kommt es zu Beschwerden aus der Bevölkerung über den Fluglärm. Auch der Südwesten Wiens ist davon betroffen. Eine Messung könnte Grundlagen für eine Verbesserung der Situation liefern.


Gegen die Stimmen der FPÖ angenommen.
Antwort von Umweltstadträtin Ulli Sima am 9. Mai 2007: Nach Rücksprache mit den zuständigen Stellen des Flughafens wurde der Magistratsabteilung 22 mitgeteilt, dass die nächste Möglichkeit für das Aufstellen eines mobilen Lärmmessgerätes für den Zeitraum vom 4. Oktober 2007 bis 25. Oktober 2007 besteht. Sobald die exakte Adresse, an der die mobile Fluglärmmessung durchgeführt werden soll, der MA 22 bekannt gegeben wird, ist es möglich, das Aufstellen der mobilen Messanlage zu veranlassen.

In Gesprächen zwischen MA 22, Flughafen und der Bürgerinitiative "Stop-Fluglärm Wien Südwest" wurde schließlich der Zeitraum 29. November bis 19. Dezember 2007 als Termin für die Messung festgelegt. Das Messgerät wurde in dieser Zeit in der Felixgasse nahe des Napoleonwalds aufgestellt.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Adresse dieser Seite:

Seite geändert am 24 Dezember, 2007