Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 28. Februar 2007 folgenden

ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden ersucht, die Holzbretter an der (stadteinwärts gelegenen) Ecke Wientalstraße/Bräuhausbrücke durch ein festes Geländer zu ersetzen.

BEGRÜNDUNG

An der besagten Ecke wurde - möglicherweise als Folge eines Autounfalls - ein Brett über der zum Wienfluss abfallenden Böschung angebracht. Dieses kann jedoch, sollte es an dieser Stelle zu weiteren Unfällen kommen, die Funktion eines Geländers (wie es ein Stück weiter stadteinwärts besteht) nicht ersetzen.


Einstimmig angenommen.
Antwort von Umweltstadträtin Ulli Sima am 2. Mai 2007: Der im Antrag erwähnte Bereich und die dortige Rampe wurden über viele Jahre nicht genutzt. Es wurde daher nur eine provisorische Absicherung in Form von Holzbrettern angebracht, die jedoch allen gesetzlichen Sicherheitsvorgaben entspricht. Die Magistratsabteilung 45 hat aber ohnehin die Absicht, den angesprochenen Bereich wieder zu aktivieren. Es ist daher derzeit eine Ausschreibung im Gange, nach deren Abschluss (voraussichtlich im Juni 2007) eine Instandsetzung der Rampe und dazugehörigen Geländer etc. vorgenommen wird.


Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Adresse dieser Seite:

Seite geändert am 5 Juni, 2007