Bezirksrätin Ingrid Risha (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 18. April 2007 folgenden

ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden ersucht, im Bereich Wolkersbergenstraße 120 das Parken kurz vor dem Schutzweg zur Endstelle der Straßenbahnlinie 62 zu unterbinden. Ich ersuche um Zuweisung an die Verkehrskommission.

BEGRÜNDUNG

Dieser Schutzweg ist nach einem schmalen Weg, welcher aus der Siedlung Lockerwiese herausführt, situiert. Hier parken Autos bis zur Gehsteigkante und behindern so die Sicht für FußgängerInnen, vor allem aber für Kinder und Jugendliche. Vis-à-vis liegt die Endstelle der Straßenbahnlinie 62 und etwas weiter nördlich, Richtung Jagdschlossgasse, befindet sich vis-à-vis noch ein kleiner Park und eine Skateranlage an der Böschung zum Geriatriezentrum am Wienerwald.
Daher sind für diesen Übergang bessere Sichtverhältnisse notwendig, da sich die Autos die in Richtung Jagdschlossgasse fahren, oft in überhöhtem Tempo, nach einer leichten Kurve, diesem Schutzweg nähern.


Gegen die Stimmen der FPÖ Zuweisung an die Verkehrskommission, dort behandelt am 9. Mai 2007: Die MA 46 wird um Überprüfung ersucht.
Mitteilung in der Verkehrskommission am 4. Juli 2007: In dem Bereich wird durch Schraffierung eine Sperrfläche markiert.

Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Adresse dieser Seite:

Seite geändert am 4 September, 2007