Bezirksrat Mag. Gerhard Jordan (GRÜNE) stellt in der Sitzung der Bezirksvertretung Hietzing am 5. Dezember 2007 folgenden

ANTRAG

Die zuständigen Stellen der Stadt Wien werden ersucht, im Bereich der Trauttmansdorffgasse etwa vor den Nummern 1 bis 5 die dortigen Grünstreifen bzw. Grünbereiche rund um die Bäume so zu sichern, dass diese nicht ständig durch Hundekot, der dann auf den Gehsteig und in Häuser gelangt, verunreinigt werden.

BEGRÜNDUNG

Da die Altgasse und die Fasholdgasse keine Grünflächen aufweisen, wir die Trauttmansdorffgasse zwischen Maxingstraße und Wattmanngasse als Art "Ersatz-Hundeklo" benutzt. Im angesprochenen Bereich liegen manchmal so viele Hundeexkremente auf dem Gehsteig, dass ein Ausweichen mit Kinderwagen kaum noch möglich ist. Oft gelangt Hundekot auf diese Weise sogar bis in Stiegenhäuser (z.B. Trauttmansdorffgasse 5).
Durch entsprechende Bepflanzungen oder durch niedrige hölzerne Einfriedungen (wenigstens an drei Seiten) könnte die Zweckentfremdung der Grünflächen zumindest hintan gehalten werden.


Einstimmige Zuweisung an den Umweltausschuss.


Zurück zur Hietzinger Startseite

Zurück zur Antragsübersicht

Adresse dieser Seite:

Seite geändert am 21 Dezember, 2007